Handbuch Schulentwicklung: Theorie - Forschung - Praxis

Das Handbuch Schulentwicklung „Theorie – Forschungsbefunde – Entwicklungsprozesse – Methodenrepertoire“ dient der kompakten Information über den nationalen und internationalen Forschungsstand.Der Bogen spannt sich von zentralen Begriffen wie Change Management, Personalentwicklung oder Unterrichtsent...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
VerfasserInnen: Bohl, Thorsten 1967- (VerfasserIn) ; Schelle, Carla 1962- (VerfasserIn)
Beteiligte: Helsper, Werner 1953- (BeteiligteR)
Medienart: Elektronisch Buch
Sprache:Deutsch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Bad Heilbrunn Klinkhardt 2010
Bad Heilbrunn 2010
In:Jahr: 2010
Ausgabe:1. Aufl.
Schriftenreihe/Zeitschrift:UTB Schulpädagogik 8443
utb-studi-e-book
normierte Schlagwort(-folgen):B Schulentwicklung
weitere Schlagwörter:B Schulpädagogik
B Schule
B Entwicklungsprozesse
B Handbuch Schulentwicklung
B Aufsatzsammlung
B Schulpäd. 2011-1
B Bildung
B Schulentwicklung
B Bildung; Einzelschule; Entwicklungsprozesse; Handbuch Schulentwicklung; Schule; Schulentwicklung; Schulpädagogik; Unterricht
B Unterricht
B Einzelschule
Online Zugang: Cover (Verlag)
Volltext (doi)
Volltext (lizenzpflichtig)
Parallele Ausgabe:Nicht-Elektronisch
Nicht-Elektronisch
Beschreibung
Zusammenfassung:Das Handbuch Schulentwicklung „Theorie – Forschungsbefunde – Entwicklungsprozesse – Methodenrepertoire“ dient der kompakten Information über den nationalen und internationalen Forschungsstand.Der Bogen spannt sich von zentralen Begriffen wie Change Management, Personalentwicklung oder Unterrichtsentwicklung bis hin zu konkreten Methoden der Konfliktbearbeitung im Kollegium. Die Beiträge sind ausschließlich von anerkannten Expertinnen und Experten verfasst.Das Handbuch Schulentwicklung ist nutzbar als Basislektüre, als reichhaltige Informations- und Systematisierungsquelle, zur Vertiefung in Spezialfragen und zur Unterstützung alltäglicher Schulentwicklungsarbeit. Weiterführende Literaturhinweise und ein umfangreiches Sachregister bieten eine schnelle Orientierung.Das Handbuch Schulentwicklung richtet sich an Erziehungswissenschaftler und Schulpädagogen, an Studierende, Referendare und Auszubildende in der ersten und zweiten Phase der Lehrerbildung. Es richtet sich zudem an Schulentwicklungsberater, Prozessbegleiter und Schulleitungen, die rasch den Forschungsstand erfassen möchten.
Beschreibung:Literaturangaben
ISBN:3838584430
Persistent identifiers:DOI: 10.36198/9783838584430