Bildung und Erziehung in Deutschland: Pädagogik für Kinder von 0 bis 10 Jahren

Bildung von Anfang an! Was tragen die aktuellen Bildungspläne der Länder zu diesem Anspruch bei? Welche Auswirkungen haben die Rahmenbedingungen auf die pädagogische Praxis in Kindertageseinrichtungen? Welche Bedeutung haben die Bildungs- und Erziehungspläne für eine Weiterführung in der Schule?...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
Beteiligte: Becker-Stoll, Fabienne 1967- (HerausgeberIn) ; Nagel, Bernhard (HerausgeberIn)
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Berlin Düsseldorf Mannheim Cornelsen Scriptor 2009
In:Jahr: 2009
Ausgabe:1. Aufl.
Schriftenreihe/Zeitschrift:Frühe Kindheit Pädagogische Ansätze
normierte Schlagwort(-folgen):B Deutschland / Bildungsplanung
B Kind (0-10 Jahre) / Bildung / Qualität
weitere Schlagwörter:B Vorschulerziehung
B Aufsatzsammlung
B Deutschland
B Bildung
B Kind <0-10 Jahre>
B Bildungsplanung
B Grundschulpädagogik
B Familie
B Qualität
Online Zugang: Cover
Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis
Rezension (Verlag)
Beschreibung
Zusammenfassung:Bildung von Anfang an! Was tragen die aktuellen Bildungspläne der Länder zu diesem Anspruch bei? Welche Auswirkungen haben die Rahmenbedingungen auf die pädagogische Praxis in Kindertageseinrichtungen? Welche Bedeutung haben die Bildungs- und Erziehungspläne für eine Weiterführung in der Schule?
Bildung von Anfang an! Was tragen die aktuellen Bildungspläne der Länder zu diesem Anspruch bei? Welche Auswirkungen haben die Rahmenbedingungen auf die pädagogische Praxis in Kindertageseinrichtungen? Welche Bedeutung haben die Bildungs- und Erziehungspläne für eine Weiterführung in der Schule?
Beschreibung:Enth. 16 Beitr
Literaturverz. S. 208 - 217
ISBN:3589246154