Halloween und Christkindl: Festtagskultur und Markt

"Halloween und Christkindl" beschäftigt sich mit der komplexen Relation von Kultur, Wirtschaft und Religion. Wir sind inzwischen Bürger mehrerer Welten und leben in einer Fülle von Spannungselementen. Das Leben mit der Vielfalt - und dafür steht Europa - ist schwer. Hier ist die Wirtschaft...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Corporate Author: Gedächtnisstiftung Peter Kaiser (1793-1864) (Other)
Contributors: Jochum, Manfred 1942-2009 (Editor)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Innsbruck Wien Bozen StudienVerlag 2007
In: Reihe Kultur und Wirtschaft (5)
Year: 2007
Volumes / Articles:Show volumes/articles.
Series/Journal:Reihe Kultur und Wirtschaft 5
Standardized Subjects / Keyword chains:B Religion / Economy / Culture
B Religious festival / Culture / Marketing
Further subjects:B Economics Religious aspects Congresses
B Religion and culture Congresses
B Conference program 2007 (Alpbach)
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Blurb

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 522192882
003 DE-627
005 20230115233455.0
007 tu
008 070110s2007 au ||||| 00| ||ger c
010 |a  2008351510 
015 |a 07,N01,0894  |2 dnb 
015 |a 07,A48,0474  |2 dnb 
016 7 |a 982168578  |2 DE-101 
020 |a 3706543982  |c kart. : ca. EUR 19.90 (DE), ca. EUR 19.90 (AT), ca. sfr 34.90  |9 3-7065-4398-2 
020 |a 9783706543989  |c kart. : ca. EUR 19.90 (DE), ca. EUR 19.90 (AT), ca. sfr 34.90  |9 978-3-7065-4398-9 
024 3 |a 9783706543989 
035 |a (DE-627)522192882 
035 |a (DE-576)274565293 
035 |a (DE-599)DNB982168578 
035 |a (OCoLC)238947213 
035 |a (OCoLC)180750591 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-AT  |c XA-IT 
050 0 |a BL65.C8 
082 0 |a 201.7 
082 0 |a 201/.7 
082 0 4 |a 300  |a 200 
084 |a 0  |2 ssgn 
084 |a BE 2260  |q BVB  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/10500: 
084 |a LB 58000  |q BVB  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/90575:772 
084 |a 73.91  |2 bkl 
090 |a a 
245 1 0 |a Halloween und Christkindl  |b Festtagskultur und Markt  |c Manfred Jochum (Hrsg.). Gedächtnisstiftung Peter Kaiser (1793 - 1864), Vaduz ... 
264 1 |a Innsbruck  |a Wien  |a Bozen  |b StudienVerl.  |c 2007 
300 |a 212 S.  |b graph. Darst.  |c 24 cm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Reihe Kultur und Wirtschaft  |v Bd. 5 
520 |a "Halloween und Christkindl" beschäftigt sich mit der komplexen Relation von Kultur, Wirtschaft und Religion. Wir sind inzwischen Bürger mehrerer Welten und leben in einer Fülle von Spannungselementen. Das Leben mit der Vielfalt - und dafür steht Europa - ist schwer. Hier ist die Wirtschaft eine Hilfsfunktion, denn Monopole beleben nie, sondern der Wettbewerb und der Markt lassen mehr Möglichkeiten entstehen. Kultur ist eine Ausdrucksform dieser Situation.. "Halloween und Christkindl" sind ein Ausdruck dessen, dass es Orientierungen gibt; die Dinge aber auch gleichzeitig in Fluss sind und der Gabe der Unterscheidung bedürfen. Die Welten von Kultur und Wirtschaft sind keine Gegensätze, sondern auf das Engste miteinander verbunden, wobei man jedem dieser Bereiche "Glaube, Kultur und Wirtschaft" eine eigenständige Funktion, aber auch eine Relation zueinander zubilligen muss. Die Beiträge dieses Bandes setzen sich fundiert mit diesem vielschichtigen Thema auseinander. 
583 1 |a Archivierung prüfen  |c 20200919  |f DE-640  |z 2  |2 pdager 
601 |a Halloween 
650 0 |a Religion and culture  |v Congresses 
650 0 |a Economics  |x Religious aspects  |v Congresses 
655 7 |a Konferenzschrift  |y 2007  |z Alpbach  |0 (DE-588)1071861417  |0 (DE-627)826484824  |0 (DE-576)433375485  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4049396-9  |0 (DE-627)106187155  |0 (DE-576)209081880  |2 gnd  |a Religion 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4066399-1  |0 (DE-627)104346884  |0 (DE-576)209164522  |2 gnd  |a Wirtschaft 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4125698-0  |0 (DE-627)104470348  |0 (DE-576)209578750  |2 gnd  |a Kultur 
689 0 |5 DE-101 
689 1 0 |d s  |0 (DE-588)4121583-7  |0 (DE-627)105768588  |0 (DE-576)209544422  |2 gnd  |a Religiöses Fest 
689 1 1 |d s  |0 (DE-588)4125698-0  |0 (DE-627)104470348  |0 (DE-576)209578750  |2 gnd  |a Kultur 
689 1 2 |d s  |0 (DE-588)4037589-4  |0 (DE-627)104364246  |0 (DE-576)209025417  |2 gnd  |a Marketing 
689 1 |5 DE-101 
700 1 |e Hrsg.  |0 (DE-588)121996166  |0 (DE-627)081670796  |0 (DE-576)165356103  |4 edt  |a Jochum, Manfred  |d 1942-2009 
710 2 |0 (DE-588)10069289-8  |0 (DE-627)376366230  |0 (DE-576)199713359  |4 oth  |a Gedächtnisstiftung Peter Kaiser (1793-1864) 
830 0 |a Reihe Kultur und Wirtschaft  |v 5  |9 5  |w (DE-627)392458306  |w (DE-576)112923321  |w (DE-600)2157489-3 
856 4 2 |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&doc_number=015684559&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |m V:DE-604  |q application/pdf  |v 20090731000000  |3 Klappentext 
856 4 2 |u http://media.obvsg.at/AC06263243-1002  |q text/html  |x Verlag  |3 Inhaltsverzeichnis 
935 |a mteo 
935 |i sf 
935 |i Blocktest 
936 r v |a BE 2260  |b Religion und andere Lebensbereiche  |k Religionswissenschaft  |k Systematische Religionswissenschaft (auch: Religionsphänomenologie)  |k Religion und verschiedene Lebensbereiche  |k Religion und andere Lebensbereiche  |0 (DE-627)127071872X  |0 (DE-625)rvk/10500:  |0 (DE-576)20071872X 
936 r v |a LB 58000  |b Darstellung ohne geografischen Bezug  |k Rituale und Bräuche  |k Rituale und Bräuche allgemein, Ritualtheorie  |k Darstellung ohne geografischen Bezug  |0 (DE-627)1271141507  |0 (DE-625)rvk/90575:772  |0 (DE-576)201141507 
936 b k |a 73.91  |j Brauchtum  |0 (DE-627)181571285 
951 |a BO 
ACO |a 1 
ELC |b 1 
ORI |a SA-MARC-ixtheob001.raw 
REL |a 1 
SPR |a 1  |t IXT  |t REL 
STA 0 0 |a Culture,Culture,Culture,Economy,Economy,Economic life,Marketing,Religion,Religions,Religion,Religion in literature,Religious festival,Religious festival,Feligious festivity,Religious celebration 
STB 0 0 |a Culture,Culture,Civilisation,Civilisation,Culture,Civilisation (motif),Civilisation,Fête religieuse,Fête religieuse,Marketing,Mercatique,Mercatique,Marketing,Religion,Religions,Religion,Économie,Économie 
STC 0 0 |a Cultura,Cultura,Economía,Economía,Fiesta religiosa,Fiesta religiosa,Marketing,Religión,Religión,Religión 
STD 0 0 |a Cultura,Cultura,Economia,Economia,Festa religiosa,Festa religiosa,Marketing,Religione,Religione,Religione 
STE 0 0 |a 宗教,宗教,宗教节日,巿场营销,营销,巿场营销,文化,经济 
STF 0 0 |a 宗教,宗教,宗教節日,巿場營銷,營銷,巿場行銷,文化,經濟 
STG 0 0 |a Cultura,Cultura,Economia,Economia,Festa religiosa,Festa religiosa,Marketing,Religião,Religião 
STH 0 0 |a Культура (мотив),Культура,Маркетинг,Религиозный праздник (мотив),Религиозный праздник,Религия (мотив),Религия,Экономика (мотив),Экономика 
STI 0 0 |a Θρησκεία (μοτίβο),Θρησκεία,Θρησκευτική γιορτή (μοτίβο),Θρησκευτική γιορτή,Μάρκετινγκ,Marketing,Οικονομία (μοτίβο),Οικονομία,Πολιτισμός <μοτίβο>,Πολιτισμός,Κουλτούρα,Κουλτούρα (μοτίβο) 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Religion,Mystik,Mythologie , Wirtschaftsleben,Ökonomie , Culture , Religiöser Festtag,Religiöse Feste , Culture , Absatzwirtschaft,Konsumgütermarketing,Marketingpolitik,Verbrauchsgut,Verbrauchsgütermarketing,Absatzpolitik,Absatzplanung,Verkaufsplanung 
TIM |a 100020070101_100020071231  |b 2007 - 2007