Identität als Einheit des Heterogenen: Untersuchungen zur Begründung einer Kulturpädagogik im Spannungsfeld von Affirmation und Autonomie bei Eduard Spranger und Ernst Troeltsch

Das Identitätsparadigma ist gegenwärtig einer Kritik ausgesetzt, die angesichts der Wertevielfalt eine "Tugend der Orientierungslosigkeit" propagiert und damit das "Projekt der Moderne", in dem auch das mündige und emanzipierte Subjekt seinen Ort hatte, für beendet erklärt. Die v...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Subtitles:Autonomie und Affirmation - Möglichkeiten kulturpädagogischer Begründungsansätze im Spannungsfeld von Individualisierung und kanonischer Tradition
Main Author: Karsch, Manfred 1957- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Bochum Freiburg Projektverl. 2003
In:Year: 2003
Standardized Subjects / Keyword chains:B Spranger, Eduard 1882-1963 / Culture pedagogy / Identity / Troeltsch, Ernst 1865-1923
Further subjects:B Identity search
B Culture pedagogy
B Educational goal
B Reception
B Thesis
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)