Schulprogramme zur Mädchen- und Jungenförderung: die geschlechterbewusste Schule
Gender-mainstreaming ist der neue Weg der Frauenförderung im Sinne einer geschlechtergerechten Betrachtung gesellschaftlicher Realitäten. Anhand von 13 Praxisbeispielen aus unterschiedlichen Schulformen und Bundesländern wird aufgezeigt, wie geschlechtergerechte (genderorientierte) Pädagogik in Schu...
Beteiligte: | |
---|---|
Medienart: | Druck Buch |
Sprache: | Deutsch |
Subito Bestelldienst: | Jetzt bestellen. |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Weinheim Basel
Beltz Verlag
[2002]
|
In: | Jahr: 2002 |
Schriftenreihe/Zeitschrift: | Beltz Pädagogik
|
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Geschlechterrolle
/ Erziehung
/ Schulentwicklung
|
weitere Schlagwörter: | B
Aufsatzsammlung
B Erziehung B Geschlechterrolle B Schulentwicklung |
Online Zugang: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |