Aller au contenu
Toggle navigation
Page d'accueil
About
Informations sur RelBib (en anglais)
Sur „FID Science des Religions“ (en anglais)
Conseil consultatif du FID
RelBib A-Z
Mon compte
Se déconnecter
Connexion
Langue
English
Deutsch
Français
Rel
Bib
Bibliographie de Science des Religions
RelBib
Texte intégral
Personnes / Sociétés
Tous les champs
Titre
Auteur
Classification CDD
Sujet
Période (années)
ISBN/ISSN
Rechercher
Recherche avancée
Naviguer
Naviguer à partir d'un sujet
Naviguer par catégorie
Naviguer par ordre alphabétique
Historique de recherche
Astuces pour la recherche
Entrées récentes
Suggérer un titre
Home
Lebensgestaltung - Ethik - Rel...
Citer
Envoyer par courriel
Imprimer
Exporter les notices
Exporter vers RIS (Citavi, Zotero, etc.)
Exporter vers EndNote
Exporter vers BibTeX
Exporter vers PPN_to_DA3
Ajouter aux favoris
Republier
Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde: zur Grundlegung eines neuen Schulfachs ; Analysen und Empfehlungen
Enregistré dans:
Détails bibliographiques
Collaborateurs:
Edelstein, Wolfgang 1929-2020
(Éditeur intellectuel)
;
Grözinger, Karl Erich 1942-
(Collaborateur)
;
Gruehn, Sabine 1966-
(Autre)
Type de support:
Imprimé
Livre
Langue:
Allemand
Service de livraison Subito:
Commander maintenant.
Vérifier la disponibilité:
HBZ Gateway
Fernleihe:
Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié:
Weinheim Basel
Beltz
2001
Dans:
Année: 2001
Recensions:
Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde. Zur Grundlegung eines neuen Schulfachs. Analysen und Empfehlungen, vorgelegt vom Wissenschaftlichen Beirat LER (2002) (Fauth, Dieter, 1956 -)
Édition:
Gedr. nach Typoskript
Collection/Revue:
Beltz Wissenschaft
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:
B
Éthique et religion
Sujets non-standardisés:
B
Matière scolaire
B
Éducation politique
B
Didactique
B
Mission éducative
B
Bildungsanforderungen der Gesellschaft
B
Werteerziehung
B
Enseignement de la religion
B
Planification du cours
B
Pédagogie des religions
B
Enseignement de la philosophie
B
Inspection des écoles
B
D : Brandenburg
B
Jugement de valeur
B
Apprentissage
B
Lebensgstaltung (Schulfach)
B
Programme scolaire
B
Évaluation des performances
B
Programme d'enseignement
B
Conditions de vie
B
Moralisches Lernen
B
Recherche sur les programmes
B
Lehrer und Lehrerinnen
B
Unterrichtsgegenstand
B
Formation des enseignants
B
Réforme scolaire
B
Théologie
B
Direction d'école
B
Lehrmittel und Lernmittel
B
Lehrerrolle
B
Enseignement de l’éthique
B
Élaboration du programme
B
Herméneutique
Description
Affichage MARC
Description
Description:
Literaturangaben
ISBN:
3407320019
Documents similaires
Von der Curriculumtheorie zur Unterrichtsplanung
par: Zimmermann, Werner
Publié: (1977)
Curriculumplanung und Lehrerrolle
par: Hacker, Hartmut 1939-
Publié: (1975)
Deschooling: a reader
Publié: (1974)
Didaktik zum Anfassen: Lehrer/in-Persönlichkeit und lebendiger Unterricht
par: Gudjons, Herbert 1940-
Publié: (1997)
Interaktion, Unterricht, Schule
Publié: (1985)
Die Bedeutung der Lehrerpersönlichkeit für Erziehung und Unterricht
Publié: (1980)
"Kevin tötet mir den letzten Nerv": vom Umgang mit Unterrichtsstörungen
par: Pfitzner, Michael 1954-
Publié: (2000)
Lehrer sein heute: Erwartungen, Stereotype, Prestige ; Ergebnisse empirischer Forschung im deutschsprachigen Raum ; [Theodor Brauch zum 60. Geburtstag]
par: Gerner, Berthold 1922-
Publié: (1981)
Lehrer in der Wende
par: Götz, Bernd 1940-2024
Publié: (1986)
Sozialwissenschaft für die Schule: Umrisse eines Struktur- und Prozesscurriculum
Publié: (1974)
Handbuch Elementare Schulpädagogik: Handlungsfelder institutionalisierter Grund- und Allgemeinbildung in den Klassen 1 bis 10
Publié: (1997)
Wertorientierung im Wandel: Religionsunterricht und LER in der Diskussion
Publié: (1998)
Gott - mehr als Ethik?: der Streit um LER und Religionsunterricht
Publié: (1997)
Denkenlernen und Gesamtorientierung: ein integratives Bildungskonzept
par: Hardörfer, Ludwig 1924-
Publié: (1978)
Wie sich Werte bilden: fachübergreifende und fachspezifische Werte-Bildung
Publié: (2013)
Curriculumplanung - Theorie und Praxis
Publié: (1975)
Offenheit - pädagogisches Engagement ohne Theorie?: eine Darstellung und Analyse von pädagogischen Konzeptionen der Offenheit, insbesondere der offenen Curricula
par: Nehles, Rudolf
Publié: (1981)
Das moralische Urteil im Übergang zur Postkonventionalität: eine theoretische Untersuchung und deren unterrichtspraktische Konsequenzen in der Sekundarstufe II
par: Brandt, Dieter Helmut 1944-
Publié: (1984)
Aus der Schule in die Sekte: wie d. Scientology-Sekte mit Hilfe e. Tarnorganisation um Nachwuchs wirbt ; Beschreibung u. Dokumentation d. Vereins ZIEL, Zentrum für Individuelles u. Effektives Lernen
par: Heinemann, Ingo
Publié: (1981)
Ethik & Unterricht: EU ; Zeitschrift für die Fächergruppe Ethik, Werte und Normen, LER, praktische Philosophie
Publié: (1990)
plus