Zur Bedeutung von Emotionen im schulischen Kontext - ein Überblick aus pädagogisch-psychologischer Sicht
Emotionen sind zugleich Determinanten und Ergebnis eines jeden Lernprozesses. Im vorliegenden Beitrag wird daher aus pädagogisch-psychologischer Sicht ein kurzer Überblick zur Bedeutung von Emotionen für Lehr- und Lernprozesse in Schule und Unterricht gegeben. Nach einer theoretischen und konzeption...
Authors: | ; ; |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
2022
|
In: |
Theo-Web
Year: 2022, Volume: 21, Pages: 74-91 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Emotion
/ School
/ Learning
/ Payment
/ Church
|
RelBib Classification: | RF Christian education; catechetics ZD Psychology ZF Education |
Further subjects: | B
School
B achievement emotions B Lern- und Leistungsemotionen B school, (subject-)teaching B school performance B (Fach-)Unterricht B Development B School performance |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) |