Zur Bedeutung von Emotionen im schulischen Kontext - ein Überblick aus pädagogisch-psychologischer Sicht

Emotionen sind zugleich Determinanten und Ergebnis eines jeden Lernprozesses. Im vorliegenden Beitrag wird daher aus pädagogisch-psychologischer Sicht ein kurzer Überblick zur Bedeutung von Emotionen für Lehr- und Lernprozesse in Schule und Unterricht gegeben. Nach einer theoretischen und konzeption...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Gläser-Zikuda, Michaela 1967- (Author) ; Meyer, Simon (Author) ; Stephan, Melanie (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: 2022
In: Theo-Web
Year: 2022, Volume: 21, Pages: 74-91
Standardized Subjects / Keyword chains:B Emotion / School / Learning / Payment / Church
RelBib Classification:RF Christian education; catechetics
ZD Psychology
ZF Education
Further subjects:B School
B achievement emotions
B Lern- und Leistungsemotionen
B school, (subject-)teaching
B school performance
B (Fach-)Unterricht
B Development
B School performance
Online Access: Volltext (kostenfrei)