Poster: Transformationsmuster juvenilen Theologisierens. Potential des conceptual change-Ansatzes für die Religionsdidaktik – exemplarisch im Kontext der Opferthematik
Die Frage, ob und wenn ja in welcher Weise religiöse bzw. theologische Vorstellungen von Jugendlichen in spezifischer Weise im Vergleich zu alltagsweltlichen gestaltet sind, steht im Zentrum des Projekts. Dafür wird auf den in der Fachdidaktik im MINT-Bereich etablierten conceptual change-Ansatz zur...
Auteur principal: | |
---|---|
Type de support: | Électronique Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
2021
|
Dans: |
Theo-Web
Année: 2021, Volume: 20, Numéro: 2, Pages: 176-181 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Sacrifice (Psychologie sociale)
/ Théologie de la jeunesse
/ Vie quotidienne
|
RelBib Classification: | RF Pédagogie religieuse ZB Sociologie |
Sujets non-standardisés: | B
Vorstellungsänderung
B Jugendliche B Religionsdidaktik B Sacrifice B Conceptual change-Ansatz |
Accès en ligne: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |