Exploring the Concept of Ambiguity out from Simone de Beauvoir and Paulo Freire - a Lens to Contemporary Education
Dieser Aufsatz untersucht eine spezifische Linie der Auffassung von Ambiguität, die sich aus dem französischen Existentialismus speist. Im Vordergrund steht das Verständnis des Konzepts der Ambiguität durch die Philosophin Simone de Beauvoir, einer der führenden Vertreterinnen des Existenzialismus,...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | English |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
2022
|
In: |
Theo-Web
Year: 2022, Volume: 21, Issue: 1, Pages: 8-19 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Beauvoir, Simone de 1908-1986
/ Freire, Paulo 1921-1997
/ Ambiguity
/ Education
|
RelBib Classification: | TK Recent history VA Philosophy ZF Education |
Further subjects: | B
Paulo Freire
B Education B Existentialimus B Ambiguity B Simone de Beauvoir |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |