Theorien zum Erziehungsprozeß: zur Einführung in erziehungswissenschaftliche Fragestellungen
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
München
Juventa-Verlag
1972
|
In: |
Grundfragen der Erziehungswissenschaft (1)
Year: 1972 |
Series/Journal: | Grundfragen der Erziehungswissenschaft
1 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Pedagogics
/ Theory of science
/ Interactionalism
/ Structural analysis of communication
B Education / Interaction / Sociogenesis |
Further subjects: | B
Pupil
B Social norm B Education B Educational goal B Learning goal |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 182020916 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230625173742.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 950316s1972 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 73,A17,0472 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 730106179 |2 DE-101 | |
020 | |a 3779901528 |c Broschur |9 3-7799-0152-8 | ||
020 | |a 377990151X |c Leinen |9 3-7799-0151-X | ||
035 | |a (DE-627)182020916 | ||
035 | |a (DE-576)00366080X | ||
035 | |a (DE-599)GBV182020916 | ||
035 | |a (OCoLC)299812974 | ||
035 | |a (OCoLC)43767663 | ||
035 | |a (OCoLC)299812974 | ||
035 | |a (DE-604)8035760206 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
082 | 0 | |a 370.1 | |
084 | |a PÄ 10 |2 sfb | ||
084 | |a PÄ 315 |2 sfb | ||
084 | |a 10a |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DF 3000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19545:761 | ||
084 | |a CX 1000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19213: | ||
084 | |a BU 1410 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16825: | ||
084 | |a DF 1000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19536:761 | ||
084 | |a 80.00 |2 bkl | ||
084 | |a 80.02 |2 bkl | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)118583352 |0 (DE-627)079377645 |0 (DE-576)162272049 |4 aut |a Mollenhauer, Klaus |d 1928-1998 | |
109 | |a Mollenhauer, Klaus 1928-1998 |a Mollenhauer-Brumlik-Wudtke, ... 1928-1998 | ||
191 | |a 1 | ||
245 | 1 | 0 | |a Theorien zum Erziehungsprozeß |b zur Einführung in erziehungswissenschaftliche Fragestellungen |c Klaus Mollenhauer |
264 | 1 | |a München |b Juventa-Verl. |c 1972 | |
300 | |a 200 S. |b graph. Darst. |c 21 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Grundfragen der Erziehungswissenschaft |v 1 | |
500 | |a Literaturverz. S. 194 - 199 | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Einführung | ||
650 | 0 | |a Education | |
650 | 0 | |a Education | |
650 | 4 | |a Erziehungsziel | |
650 | 4 | |a Soziale Norm | |
650 | 4 | |a Lernziel | |
650 | 4 | |a Schüler | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4044302-4 |0 (DE-627)106206168 |0 (DE-576)209060174 |2 gnd |a Pädagogik |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4117665-0 |0 (DE-627)105797499 |0 (DE-576)209511842 |2 gnd |a Wissenschaftstheorie |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4161969-9 |0 (DE-627)105465909 |0 (DE-576)20986995X |2 gnd |a Interaktionalismus |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4206094-1 |0 (DE-627)105130567 |0 (DE-576)210173084 |2 gnd |a Kommunikationsstrukturanalyse |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4015482-8 |0 (DE-627)106336592 |0 (DE-576)208911901 |2 gnd |a Erziehung |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4027266-7 |0 (DE-627)106285335 |0 (DE-576)208970134 |2 gnd |a Interaktion |
689 | 1 | 2 | |d s |0 (DE-588)4129727-1 |0 (DE-627)105707791 |0 (DE-576)209612932 |2 gnd |a Soziogenese |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
830 | 0 | |a Grundfragen der Erziehungswissenschaft |v 1 |9 100 |w (DE-627)129391212 |w (DE-576)001750321 |w (DE-600)184816-1 |7 ns | |
935 | |a mteo | ||
936 | r | v | |a DF 3000 |b Allgemeines und Deutschland |k Systematische Pädagogik |k Philosophie und Theorie der Pädagogik und der Erziehungsstile, Reformpädagogik |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270707000 |0 (DE-625)rvk/19545:761 |0 (DE-576)200707000 |
936 | r | v | |a CX 1000 |b Allgemeines |k Pädagogische Psychologie |k Allgemeines |0 (DE-627)127148417X |0 (DE-625)rvk/19213: |0 (DE-576)20148417X |
936 | r | v | |a BU 1410 |b Erziehungswissenschaftliche Gesamtdarstellungen und grundlegende Monografien |k Religionspädagogik und Katechetik |k Neuere systematische Werke |k Erziehungswissenschaftliche Gesamtdarstellungen und grundlegende Monografien |0 (DE-627)1270733109 |0 (DE-625)rvk/16825: |0 (DE-576)200733109 |
936 | r | v | |a DF 1000 |b Allgemeines und Deutschland |k Systematische Pädagogik |k Systematische Pädagogik, Disziplinen und Fachrichtungen |k Allgemeine und einführende Werke, Grundbegriffe |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270721909 |0 (DE-625)rvk/19536:761 |0 (DE-576)200721909 |
936 | b | k | |a 80.00 |j Pädagogik: Allgemeines |0 (DE-627)106414410 |
936 | b | k | |a 80.02 |j Philosophie und Theorie der Pädagogik |0 (DE-627)106414437 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3081353386 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 182020916 | ||
LOK | |0 005 20020517000000 | ||
LOK | |0 008 010115||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 13 A 237 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a konv | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3081353440 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 182020916 | ||
LOK | |0 005 20100408120300 | ||
LOK | |0 008 981111||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 541 |e 1973/43251 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pp 2.246 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3081353459 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 182020916 | ||
LOK | |0 005 20100608122325 | ||
LOK | |0 008 050716||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e ck 2778 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Of 1 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Education,Education,Upbringing,Educational goal,Educational intention,Interaction,Interactionalism,Learning goal,Educational objective,Pedagogics,Pedagogics,Pedagogy,Education science,Paedagogy,Paedagogics,Education,Pupil,Pupil,Student,Schoolchild,Social norm,Sociogenesis,Structural analysis of communication,Theory of science,Science |
STB | 0 | 0 | |a Analyse de la structure communicative,Interaction,Interactionnisme,Norme sociale,Objectif d'apprentissage,Objectif éducatif,Pédagogie,Pédagogie,Sociogenèse,Éducation,Éducation,Élève <masc., motif>,Élève <masc.>,Écolier,Écolier,Écolier (motif),Écolier,Épistémologie,Théorie de la science,Théorie de la science |
STC | 0 | 0 | |a Alumno,Alumno,Estudiante,Estudiante,Estudiante (Motivo),Estudiante,Análisis de la estructura de la comunicación,Educación,Educación,Interaccionismo,Interacción,Norma social,Objetivo del aprendizaje,Objetivo educacional,Pedagogía,Pedagogía,Sociogénesis,Teoría de la ciencia |
STD | 0 | 0 | |a Analisi della struttura comunicativa,Interazione,Interazionismo,Istruzione <motivo>,Istruzione,Educazione,Educazione,Educazione (motivo),Educazione,Norma sociale,Obiettivo didattico,Obiettivo educativo,Pedagogia,Pedagogia,Sociogenesi,Studente <scuola, motivo>,Studente <scuola>,Allievo,Alunno,Allievo,Alunno,Allievo (motivo),Alunno (motivo),Allievo,Alunno,Teoria della scienza,Filosofia della scienza,Filosofia della scienza |
STE | 0 | 0 | |a 学习目标,学习目的,学生,教育,教育,教养,教养,教育学,教育目标,相互作用,互动,社会规范,科学理论 |
STF | 0 | 0 | |a 學生,學習目標,學習目的,教育,教育,教養,教養,教育學,教育目標,相互作用,互動,社會規範,科學理論 |
STG | 0 | 0 | |a Aluno,Aluno,Estudante,Estudante,Estudante (Motivo),Estudante,Análise da estrutura da comunicação,Educação,Educação,Interacionismo,Interação,Norma social,Objetivo da aprendizagem,Objetivo educacional,Pedagogia,Pedagogia,Sociogênese,Teoria da ciência |
STH | 0 | 0 | |a Анализ коммуникационной структруры,Взаимодействие,Воспитание (мотив),Воспитание,Интеракционизм,Научная теория,Педагогика (мотив),Педагогика,Социальная норма,Социогенез,Учебная цель,Цель воспитания,Школьник (мотив),Школьник |
STI | 0 | 0 | |a Αλληλεπίδραση,Αλληλοσυσχέτιση,Ανάλυση της δομής επικοινωνίας,Εκπαίδευση <μοτίβο>,Εκπαίδευση,Διαπαιδαγώγηση,Διαπαιδαγώγηση (μοτίβο),Εκπαιδευτικός στόχος,Εκπαιδευτικός στόχος,Μαθησιακός στόχος,Κοινωνική νόρμα,Κοινωνιογένεση,Μαθητής (μοτίβο),Μαθητής,Παιδαγωγική (μοτίβο),Παιδαγωγική,Φιλοσοφία της επιστήμης |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Bildungsziel,Erziehungsintention,Erziehung,Erziehungsziele , Gesellschaftliche Norm,Norm,Soziale Regel , Lehrziel,Unterrichtsziel,Lernziele , Schuljugend |
SYG | 0 | 0 | |a Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Wissenschaft - Wissenschaftstheorie , Interaktionismus,Interaktionstheorie , Kommunikationsstruktur,KSA , Erziehungspraxis , Soziologie - Interaktion,Interaktionsprozess,Interaktives Verhalten,Interpersonelle Interaktion,Personale Interaktion,Soziale Beziehung,Soziale Interaktion,Interaktionen |