Globales Lernen im Rahmen religiöser Bildung: religionspädagogische Anknüpfungspunkte an den Diskurs zum Globalen Lernen aus der Allgemeinen Pädagogik
In der Auseinandersetzung mit den Herausforderungen der Globalisierung nehmen Überlegungen aus der Religionspädagogik vermehrt Bezug auf den vor allem in der Allgemeinen Pädagogik bearbeiteten Begriff des Globalen Lernens. Eine systematische Zusammenschau religionspädagogischer Anknüpfungspunkte an...
Auteur principal: | |
---|---|
Type de support: | Électronique Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
[2021]
|
Dans: |
Theo-Web
Année: 2021, Volume: 20, Numéro: 1, Pages: 240-255 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Apprentissage global
/ Éducation religieuse
/ Éducation politique
/ Pédagogie des religions
/ Pédagogie
|
RelBib Classification: | CF Christianisme et science RF Pédagogie religieuse ZC Politique en général ZF Pédagogie |
Sujets non-standardisés: | B
Religion und Globalisierung
B global education B religion and globalization B dekolonialisierende Global Citizenship Education B Apprentissage global B globale politische Bildung B globale religiöse Bildung B global political education B global religious education B decolonizing global citizenship education |
Accès en ligne: |
Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |