Die Beziehung zwischen Lehrenden und Lernenden im Religionsunterricht - Bedeutung für das Lernen und Impulse für den digitalen Religionsunterricht
Der Artikel gibt einen Überblick über ausgewählte Ergebnisse einer qualitativen Studie, die die Bedeutung der Beziehung zwischen Lehrenden und Lernenden im Religionsunterricht aus der Perspektive von Schüler*innen erforscht. Er beschreibt Charakteristika einer gelungenen Beziehung zwischen Religions...
Nebentitel: | "Digitale (Corona-)Lehre: erlebt, erprobt, evaluiert" "Digitale Corona-Lehre: erlebt, erprobt, evaluiert" "Digitale Lehre: erlebt, erprobt, evaluiert" |
---|---|
1. VerfasserIn: | |
Medienart: | Elektronisch Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
[2020]
|
In: |
Theo-Web
Jahr: 2020, Band: 19, Heft: 2, Seiten: 34-49 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Religionsunterricht
/ Lehrer
/ Schüler
/ Zwischenmenschliche Beziehung
/ Computerunterstützter Unterricht
|
RelBib Classification: | RF Christliche Religionspädagogik; Katechetik ZG Medienwissenschaft; Digitalität; Kommunikationswissenschaft |
weitere Schlagwörter: | B
Bedeutung
B Relevance B Lehrer-Schüler-Beziehung B digital religious education B learning effect B Lernzuwachs B Unterrichtsqualität B teacher-learner-relation B digitaler Religionsunterricht B quality of teaching |
Online Zugang: |
Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |