Die Beziehung zwischen Lehrenden und Lernenden im Religionsunterricht - Bedeutung für das Lernen und Impulse für den digitalen Religionsunterricht

Der Artikel gibt einen Überblick über ausgewählte Ergebnisse einer qualitativen Studie, die die Bedeutung der Beziehung zwischen Lehrenden und Lernenden im Religionsunterricht aus der Perspektive von Schüler*innen erforscht. Er beschreibt Charakteristika einer gelungenen Beziehung zwischen Religions...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Autres titres:"Digitale (Corona-)Lehre: erlebt, erprobt, evaluiert"
"Digitale Corona-Lehre: erlebt, erprobt, evaluiert"
"Digitale Lehre: erlebt, erprobt, evaluiert"
Auteur principal: Dietzsch, Andrea (Auteur)
Type de support: Électronique Article
Langue:Allemand
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
En cours de chargement...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: [2020]
Dans: Theo-Web
Année: 2020, Volume: 19, Numéro: 2, Pages: 34-49
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Enseignement de la religion / Enseignant / Élève <masc., motif> / Relation interpersonnelle / Enseignement assisté par ordinateur
RelBib Classification:RF Pédagogie religieuse
ZG Sociologie des médias; médias numériques; Sciences de l'information et de la communication
Sujets non-standardisés:B Relevance
B Lehrer-Schüler-Beziehung
B digital religious education
B learning effect
B Lernzuwachs
B Unterrichtsqualität
B teacher-learner-relation
B Signification
B digitaler Religionsunterricht
B quality of teaching
Accès en ligne: Volltext (doi)
Volltext (kostenfrei)