Die Beziehung zwischen Lehrenden und Lernenden im Religionsunterricht - Bedeutung für das Lernen und Impulse für den digitalen Religionsunterricht
Der Artikel gibt einen Überblick über ausgewählte Ergebnisse einer qualitativen Studie, die die Bedeutung der Beziehung zwischen Lehrenden und Lernenden im Religionsunterricht aus der Perspektive von Schüler*innen erforscht. Er beschreibt Charakteristika einer gelungenen Beziehung zwischen Religions...
Autres titres: | "Digitale (Corona-)Lehre: erlebt, erprobt, evaluiert" "Digitale Corona-Lehre: erlebt, erprobt, evaluiert" "Digitale Lehre: erlebt, erprobt, evaluiert" |
---|---|
Auteur principal: | |
Type de support: | Électronique Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
[2020]
|
Dans: |
Theo-Web
Année: 2020, Volume: 19, Numéro: 2, Pages: 34-49 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Enseignement de la religion
/ Enseignant
/ Élève <masc., motif>
/ Relation interpersonnelle
/ Enseignement assisté par ordinateur
|
RelBib Classification: | RF Pédagogie religieuse ZG Sociologie des médias; médias numériques; Sciences de l'information et de la communication |
Sujets non-standardisés: | B
Relevance
B Lehrer-Schüler-Beziehung B digital religious education B learning effect B Lernzuwachs B Unterrichtsqualität B teacher-learner-relation B Signification B digitaler Religionsunterricht B quality of teaching |
Accès en ligne: |
Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |