Mediatisierung als religionspädagogische Herausforderung im Horizont kindertheologischer Erwägungen

Die Veränderungen kommunikativer Vollzüge im Alltag und in der Schule durch die Mediatisierung sind offensichtlich und zugleich in ihren religionspädagogischen Konsequenzen bislang wenig untersucht. Der vorliegende Artikel versucht einen Zugang zum Feld unter der Fragestellung, welchen Beitrag ein b...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Autres titres:"Thema: 'Formate religionsdidaktischer Forschung' und 'Religiöse Diversität in Curricula der islamisch-theologischen Studien'"
Auteur principal: Lienau, Anna-Katharina 1980- (Auteur)
Type de support: Électronique Article
Langue:Allemand
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
En cours de chargement...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: [2020]
Dans: Theo-Web
Année: 2020, Volume: 19, Numéro: 1, Pages: 381-398
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Médiatisation / Pédagogie des religions / Théologie pour les enfants / Pédagogie des médias / Théorie de l’éducation
RelBib Classification:CF Christianisme et science
RF Pédagogie religieuse
ZG Sociologie des médias; médias numériques; Sciences de l'information et de la communication
Sujets non-standardisés:B Mediatization
B media pedagogy
B Religious Education
B Pédagogie des médias
B Théologie pour les enfants
B educational theory
B Médiatisation
B Théorie de l’éducation
B theologizing with children
B Pédagogie des religions
Accès en ligne: Volltext (doi)
Volltext (kostenfrei)