"(Re-)Konstruktion von Lerngegenständen in der Religionsdidaktik" – ein fachdidaktisches Forschungsformat?!
Die didaktische Konstruktion bzw. Transformation von Lerngegenständen ist eine der Hauptaufgaben, die Religionslehrkräfte in ihrem täglichen Unterricht zu meistern haben. In der wissenschaftlichen Reflexion spielt dieser Aspekt allerdings trotz seiner großen Bedeutung in Praxis und zweiter Ausbildun...
Nebentitel: | "Konstruktion von Lerngegenständen in der Religionsdidaktik" - ein fachdidaktisches Forschungsformat?! "Rekonstruktion von Lerngegenständen in der Religionsdidaktik" - ein fachdidaktisches Forschungsformat?! "Thema: 'Formate religionsdidaktischer Forschung' und 'Religiöse Diversität in Curricula der islamisch-theologischen Studien'" |
---|---|
1. VerfasserIn: | |
Medienart: | Elektronisch Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
[2020]
|
In: |
Theo-Web
Jahr: 2020, Band: 19, Heft: 1, Seiten: 163-191 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Konstruktion
/ Lehrstoff
/ Religionsunterricht
/ Forschung
/ Format
|
RelBib Classification: | AH Religionspädagogik RF Christliche Religionspädagogik; Katechetik ZF Pädagogik |
weitere Schlagwörter: | B
Forschungsperspektiven
B research format B Forschungsformat B didaktische Konstruktion B research levels B research perspectives B Lerngegenstände B Forschungsebenen B learning subjects B didactic construction |
Online Zugang: |
Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |