"(Re-)Konstruktion von Lerngegenständen in der Religionsdidaktik" – ein fachdidaktisches Forschungsformat?!

Die didaktische Konstruktion bzw. Transformation von Lerngegenständen ist eine der Hauptaufgaben, die Religionslehrkräfte in ihrem täglichen Unterricht zu meistern haben. In der wissenschaftlichen Reflexion spielt dieser Aspekt allerdings trotz seiner großen Bedeutung in Praxis und zweiter Ausbildun...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
Nebentitel:"Konstruktion von Lerngegenständen in der Religionsdidaktik" - ein fachdidaktisches Forschungsformat?!
"Rekonstruktion von Lerngegenständen in der Religionsdidaktik" - ein fachdidaktisches Forschungsformat?!
"Thema: 'Formate religionsdidaktischer Forschung' und 'Religiöse Diversität in Curricula der islamisch-theologischen Studien'"
1. VerfasserIn: Zimmermann, Mirjam 1969- (VerfasserIn)
Medienart: Elektronisch Aufsatz
Sprache:Deutsch
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Lade...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: [2020]
In: Theo-Web
Jahr: 2020, Band: 19, Heft: 1, Seiten: 163-191
normierte Schlagwort(-folgen):B Konstruktion / Lehrstoff / Religionsunterricht / Forschung / Format
RelBib Classification:AH Religionspädagogik
RF Christliche Religionspädagogik; Katechetik
ZF Pädagogik
weitere Schlagwörter:B Forschungsperspektiven
B research format
B Forschungsformat
B didaktische Konstruktion
B research levels
B research perspectives
B Lerngegenstände
B Forschungsebenen
B learning subjects
B didactic construction
Online Zugang: Volltext (doi)
Volltext (kostenfrei)