Die Kreativität des Christentums: von der Wahrnehmung zur Gestaltung der Welt
Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- Die Kreativität des Christentums -- „Siehe, Neues ist geworden“ -- Von der religiösen zur rechtlichen Gestaltung der Welt -- Christentum und moralischer Universalismus -- Bruch und Wandel -- Religion als Ambivalenzmanagement -- Kirchengeschichte und Historische Th...
Beteiligte: | ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; |
---|---|
Medienart: | Elektronisch Buch |
Sprache: | Deutsch |
Subito Bestelldienst: | Jetzt bestellen. |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Berlin Boston
De Gruyter
[2021]
|
In: |
Troeltsch-Studien (Band 7)
Jahr: 2021 |
Schriftenreihe/Zeitschrift: | Troeltsch-Studien
Band 7 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Troeltsch, Ernst 1865-1923
/ Christentum
/ Kreativität
/ Kulturphilosophie
/ Religionstheologie
|
weitere Schlagwörter: | B
Christentum
B Kulturbedeutung B RELIGION / Christian Theology / History B Church and the world B cultural perception B christianity B Church History B Troeltsch, Ernst B Creativity B Ernst Troeltsch B Kreativität |
Online Zugang: |
Cover (Verlag) Cover (Verlag) Volltext (lizenzpflichtig) Volltext (lizenzpflichtig) |
Parallele Ausgabe: | Nicht-Elektronisch
Erscheint auch als: 9783110733082 |