Anforderungen an digitale Aufträge in der religionskundlichen Fernlehre
Der Rückblick auf ein Wahlseminar zum Thema „Weltanschauliche und religiöse Vielfalt“ im letzten Studienjahr der Ausbildung zur Kindergarten- und Primarlehrperson diskutiert Anforderungen und Möglichkeiten digitaler Aufträge unter dem Einsatz unterschiedlicher Medien. Das Seminarkonzept ging davon a...
Auteur principal: | |
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Type de support: | Électronique Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
[2020]
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Dans: |
Zeitschrift für Religionskunde
Année: 2020, Volume: 8, Pages: 141-154 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Suisse
/ Éducation préscolaire
/ École primaire
/ Enseignant stagiaire
/ Enseignement de la religion
/ Enseignement à distance
/ Études
/ Numérisation
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RelBib Classification: | AH Pédagogie religieuse KBC Suisse ZF Pédagogie ZG Sociologie des médias; médias numériques; Sciences de l'information et de la communication |
Sujets non-standardisés: | B
Ethik und religiöse Kulturen
B Digitale Aufträge B Religiöse Vielfalt |
Accès en ligne: |
Volltext (kostenfrei) |
Résumé: | Der Rückblick auf ein Wahlseminar zum Thema „Weltanschauliche und religiöse Vielfalt“ im letzten Studienjahr der Ausbildung zur Kindergarten- und Primarlehrperson diskutiert Anforderungen und Möglichkeiten digitaler Aufträge unter dem Einsatz unterschiedlicher Medien. Das Seminarkonzept ging davon aus, dass die kumulativ aufgebaute Auseinandersetzung mit beruflichen Handlungssitua- tionen den Aufbau professioneller Kompetenzen im Umgang mit religiösen Lerninhalten ermöglichen. |
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ISSN: | 2297-6469 |
Contient: | Enthalten in: Zeitschrift für Religionskunde
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