Branding Bhakti: Krishna consciousness and the makeover of a movement

Introduction -- 1. A Brief History of ISKCON: 1965-Present -- 2. Contextualizing the Krishna Branders -- 3. Krishna Gets a New PR Team: Branding ISKCON as a Meditative Social Club -- 4. Branding ISKCON as the Heart of Yoga -- 5. Krishna West: ISKCON Must Be Reinvented, Not (Just) Rebranded -- Conclu...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Karapanagiotis, Nicole (VerfasserIn)
Medienart: Druck Buch
Sprache:Englisch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Bloomington Indiana University Press 2021
In:Jahr: 2021
Schriftenreihe/Zeitschrift:Framing the global
normierte Schlagwort(-folgen):B USA / Hare-Krischna-Bewegung / Kommerzialisierung
B Indien / Hare-Krischna-Bewegung / Globalisierung / Kommerzialisierung
RelBib Classification:AD Religionssoziologie; Religionspolitik
AZ Neue Religionen
KBM Asien
KBQ Nordamerika
weitere Schlagwörter:B Work-life balance Religious aspects Hinduism
B Meditation Hinduism
B Branding (Marketing)
B International Society for Krishna Consciousness (India)
B International Society for Krishna Consciousness (United States)
B Yoga
B Globalization Religious aspects Hinduism
Online Zugang: Inhaltsverzeichnis
Klappentext
Literaturverzeichnis
Parallele Ausgabe:Elektronisch
Search Result 1
Karapanagiotis, Nicole (VerfasserIn)
Indiana University Press 2021
Elektronisch Buch
Volltext (lizenzpflichtig)