RELab digital: Ein Projekt zu religiöser Bildung in einer mediatisierten Welt
Schule als Lern- und Lebensort zukünftiger Generationen partizipiert an global sich vollziehenden medialen Transformationsprozessen. Religionspädagogik und -didaktik sind, wie alle anderen Fachwissenschaften auch, herausgefordert, die Integration digitaler Medien in Theorie und Praxis zu reflektiere...
VerfasserInnen: | ; |
---|---|
Medienart: | Elektronisch Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
de Gruyter
[2017]
|
In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Jahr: 2017, Band: 69, Heft: 3, Seiten: 270-283 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Religiöse Bildung
/ Neue Medien
|
RelBib Classification: | RF Christliche Religionspädagogik; Katechetik ZG Medienwissenschaft; Digitalität; Kommunikationswissenschaft |
weitere Schlagwörter: | B
digitalized teaching material
B Learning with digital Media B Media Education B Religionsdidaktik B SAMR-Modell B Learning about digital Media B Lernen mit digitalen Medien B SAMR-Model B didactics of religion B Lernen über digitale Medien B digitales Unterrichtsmaterial B Medienbildung |
Online Zugang: |
Volltext (Verlag) Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) Volltext (lizenzpflichtig) |
Rechteinformation: | InC 1.0 |