RELab digital: Ein Projekt zu religiöser Bildung in einer mediatisierten Welt

Schule als Lern- und Lebensort zukünftiger Generationen partizipiert an global sich vollziehenden medialen Transformationsprozessen. Religionspädagogik und -didaktik sind, wie alle anderen Fachwissenschaften auch, herausgefordert, die Integration digitaler Medien in Theorie und Praxis zu reflektiere...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
VerfasserInnen: Nord, Ilona 1966- (VerfasserIn) ; Palkowitsch-Kühl, Jens 19XX- (VerfasserIn)
Medienart: Elektronisch Aufsatz
Sprache:Deutsch
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Lade...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: ˜deœ Gruyter [2017]
In: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Jahr: 2017, Band: 69, Heft: 3, Seiten: 270-283
normierte Schlagwort(-folgen):B Religiöse Bildung / Neue Medien
RelBib Classification:RF Christliche Religionspädagogik; Katechetik
ZG Medienwissenschaft; Digitalität; Kommunikationswissenschaft
weitere Schlagwörter:B digitalized teaching material
B Learning with digital Media
B Media Education
B Religionsdidaktik
B SAMR-Modell
B Learning about digital Media
B Lernen mit digitalen Medien
B SAMR-Model
B didactics of religion
B Lernen über digitale Medien
B digitales Unterrichtsmaterial
B Medienbildung
Online Zugang: Volltext (Verlag)
Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)
Volltext (lizenzpflichtig)
Rechteinformation:InC 1.0