Kritisch-emanzipatorische Religionspädagogik: Diskurse zwischen Theologie, Pädagogik und politischer Bildung

Religiöse Bildung findet in einem krisenhaften Umfeld statt, das religionspädagogisch etablierte Konzepte fundamental herausfordert. Unter Rückgriff auf fachgeschichtliche Ressourcen und aktuelle Debatten in den Bezugsdisziplinen der Religionspädagogik werden die Probleme, Potenziale und Perspektive...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
Beteiligte: Gärtner, Claudia 1971- (HerausgeberIn) ; Herbst, Jan-Hendrik (HerausgeberIn)
Medienart: Elektronisch Buch
Sprache:Deutsch
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Wiesbaden Springer VS [2020]
In:Jahr: 2020
Rezensionen:Kritisch-emanzipatorische Religionspädagogik. Diskurse zwischen Theologie, Pädagogik und Politischer Bildung (2021) (Kunze, Axel Bernd, 1972 -)
Schriftenreihe/Zeitschrift:Research
Springer eBooks Education and Social Work
normierte Schlagwort(-folgen):B Kritische Pädagogik / Emanzipatorische Erziehung / Religionspädagogik / Politische Theologie
weitere Schlagwörter:B Critical Thinking
B Philosophy and social sciences
B Religionsunterricht
B Geschichte 1960-2019
B Church and education
B Religionspädagogik
B Konferenzschrift 2019 (Schwerte)
B Politische Bildung
B Achtundsechziger
B Religion and education
B Emanzipation
Online Zugang: Vermutlich kostenfreier Zugang
Volltext (lizenzpflichtig)
Parallele Ausgabe:Elektronisch