Reformpädagogik und evangelische Schule im 20. Jahrhundert
Evangelische Schulen sind nicht gerade als Horte pädagogischer Innovation bekannt. Erst in den Neunzigerjahren haben sie begonnen, sich reformpädagogischen Ansätzen zu öffnen. Dies verwundert, wenn man bedenkt, dass es ein Hauptanliegen der Reformer des frühen 20. Jahrhunderts war, Bildung und Erzie...
Auteur principal: | |
---|---|
Type de support: | Électronique Livre |
Langue: | Allemand |
Service de livraison Subito: | Commander maintenant. |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Münster München Berlin [u. a.]
Waxmann
2011
|
Dans: |
Schule in evangelischer Trägerschaft (14)
Année: 2011 |
Collection/Revue: | Schule in evangelischer Trägerschaft
14 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Éducation nouvelle
/ École protestante
/ Histoire
|
Sujets non-standardisés: | B
Bernhard Hell
B Science des religions B Pédagogie scolaire B Église protestante B Historische Erziehungswissenschaft B Éducation B Elisabeth von Thadden B Théologie B Schule und Unterricht B Pédagogie des religions B Recherche sur l’histoire de l'éducation B softback / Paperback B Julius Lohmann |
Accès en ligne: |
Contenu Table des matières Volltext (lizenzpflichtig) |
Édition parallèle: | Non-électronique
|