Geschlecht, Bildung und Kunst: Chancengleichheit in Unterricht und Schule
Die Herausgeber präsentieren Beiträge zu aktuellen Sichtweisen auf Möglichkeiten, die Lehrenden aber auch Lernenden zur Verfügung stehen, Unterricht geschlechtergerecht zu gestalten und durch aktives Handeln die große Herausforderung zu meistern, allen Beteiligten gleiche Chancen auf Wissen und Bild...
Collaborateurs: | ; |
---|---|
Type de support: | Électronique Livre |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Wiesbaden
VS Verlag für Sozialwissenschaften / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
2009
|
Dans: | Année: 2009 |
Collection/Revue: | SpringerLink Bücher
|
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Différences de genre
/ Égalité des chances
/ Enseignement
/ Éducation
|
Sujets non-standardisés: | B
Education
B Enseignement B Différences de genre B Égalité des chances B Éducation B Recueil d'articles |
Accès en ligne: |
Couverture Accès probablement gratuit Volltext (Verlag) |
Résumé: | Die Herausgeber präsentieren Beiträge zu aktuellen Sichtweisen auf Möglichkeiten, die Lehrenden aber auch Lernenden zur Verfügung stehen, Unterricht geschlechtergerecht zu gestalten und durch aktives Handeln die große Herausforderung zu meistern, allen Beteiligten gleiche Chancen auf Wissen und Bildung zu ermöglichen. Die neuen Perspektiven, die sich zum Beispiel durch die Implementierung der Variabel Geschlecht in den Beobachtungszusammenhang Didaktik und Pädagogik verschiedenster Bereiche (Naturwissenschaften, Religion und Kunst) eröffnen, werden sowohl theoretisch als auch durch Beispiele aus der Praxis erörtert. |
---|---|
Description: | Description based upon print version of record |
ISBN: | 3531913328 |
Persistent identifiers: | DOI: 10.1007/978-3-531-91332-2 |