Einführung in die Theorie der Erziehung
Bis weit ins 20. Jahrhundert hinein sollte mit Erziehung der neue Mensch hervorgebracht werden, die utopische Gesellschaft entstehen oder allgemeine Emanzipation auf den Weg gebracht werden. Die Einführung analysiert thematische Koppelungen, die die heutige Diskussion bestimmen.
Auteur principal: | |
---|---|
Type de support: | Imprimé Livre |
Langue: | Allemand |
Service de livraison Subito: | Commander maintenant. |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Weinheim Basel
Beltz Verlag
2001
|
Dans: | Année: 2001 |
Collection/Revue: | Beltz Studium
|
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Pédagogie
/ Histoire 1770-2000
B Théorie de l’éducation / Histoire 1770-2000 |
Sujets non-standardisés: | B
Erziehungswissenschaft
B Contenu éducatif B Allemagne B Objectif éducatif B Bildungsanforderungen der Gesellschaft B Introduction B Philosophie der Bildung und Erziehung B Politique éducative B Erziehungstheorie B Éducation B Système éducatif |
Accès en ligne: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) Rezension (Verlag) |
Résumé: | Bis weit ins 20. Jahrhundert hinein sollte mit Erziehung der neue Mensch hervorgebracht werden, die utopische Gesellschaft entstehen oder allgemeine Emanzipation auf den Weg gebracht werden. Die Einführung analysiert thematische Koppelungen, die die heutige Diskussion bestimmen. |
---|---|
Description: | Literaturverzeichnis: Seite 282 - 294 |
ISBN: | 3407252366 |