Aller au contenu
Toggle navigation
Page d'accueil
About
Informations sur RelBib (en anglais)
Sur „FID Science des Religions“ (en anglais)
Conseil consultatif du FID
RelBib A-Z
Mon compte
Se déconnecter
Connexion
Langue
English
Deutsch
Français
Rel
Bib
Bibliographie de Science des Religions
RelBib
Texte intégral
Personnes / Sociétés
Tous les champs
Titre
Auteur
Classification CDD
Sujet
Période (années)
ISBN/ISSN
Rechercher
Recherche avancée
Naviguer
Naviguer à partir d'un sujet
Naviguer par catégorie
Naviguer par ordre alphabétique
Historique de recherche
Astuces pour la recherche
Entrées récentes
Suggérer un titre
Home
Wer ist Jesus - was denkst du?
Citer
Envoyer par courriel
Imprimer
Exporter les notices
Exporter vers RIS (Citavi, Zotero, etc.)
Exporter vers EndNote
Exporter vers BibTeX
Exporter vers PPN_to_DA3
Ajouter aux favoris
Republier
Wer ist Jesus - was denkst du?: christologische Wissens- und Kompetenzentwicklung in den ersten beiden Grundschuljahren - eine qualitative Längsschnittstudie
Enregistré dans:
Détails bibliographiques
Auteur principal:
Benz, Sabine
(Auteur)
Type de support:
Imprimé
Livre
Langue:
Allemand
Service de livraison Subito:
Commander maintenant.
Vérifier la disponibilité:
HBZ Gateway
Fernleihe:
Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié:
Göttingen
V & R Unipress
2015
Dans:
Arbeiten zur Religionspädagogik (56)
Année: 2015
Collection/Revue:
Arbeiten zur Religionspädagogik
56
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:
B
Enfant ou adolescent (11-17 ans) (5-8 Jahre)
/
Évolution religieuse
/
Christologie
/
Théologie pour les enfants
/
Enseignement de la religion
/
Année scolaire 1-2
B
Jesus Christus
B
Jesus Christus
/
Représentation
/
Écolier
B
Écolier
/
Jesus Christus
/
Apprentissage
RelBib Classification:
AA Sciences des religions
ZF Pédagogie
Sujets non-standardisés:
B
Christian Sociology
B
Jesus Christ
Person and offices
Study and teaching
B
Christian education of children (Germany)
B
Religious Education (Germany)
B
Publication universitaire
Accès en ligne:
Inhaltstext (Verlag)
Table des matières
Édition parallèle:
Électronique
Description
Rechercher dans le texte intégral
Affichage MARC
Description
ISBN:
3847103814
Documents similaires
Gemeinsame Verantwortung der evangelischen und katholischen Kirche für den Religionsunterricht in Ostdeutschland: eine Untersuchung aus evangelischer Perspektive anhand religionspädagogischer und kirchlicher Stellungnahmen und evangelischer und katholischer Lehrpläne
par: Ziller, Klaus-Joachim 1960-
Publié: (2004)
Religiöse Bildung im Dialog zwischen Christen und Muslimen
Publié: (2011)
Kindertheologische Untersuchungen zu Auferstehungsvorstellungen von Grundschülerinnen und Grundschülern
par: Butt, Christian 1964-
Publié: (2009)
Religion ohne Unterricht
par: Köhler, Steffen 1971-
Publié: (2005)
Schulanfang und Gottesdienst: religionspädagogische Studien zur Feierpraxis im Kontext der Einschulung
par: Saß, Marcell 1971-
Publié: (2010)
Abschied vom Schöpfergott?: Welterklärungen von Abiturientinnen und Abiturienten in qualitativ-empirisch religionspädagogischer Analyse
par: Höger, Christian 1975-
Publié: (2008)
Begabt für Religion: religiöse Bildung und Begabungsförderung
Publié: (2007)
Im Spannungsfeld von schulischem Religionsunterricht und gemeindlicher Katechese: zur Kooperation zwischen Verantwortlichen in Grundschulen und in kirchlichen Gemeinden
par: Stöhr, Michaela 1968-
Publié: (2006)
Strukturprinzipien religionspädagogischer Professionalität: wie Religionslehrerinnen und Religionslehrer auf die Bedeutung von Schülerzeichen schließen ; eine empirisch-fundierte Berufstheorie
par: Heil, Stefan 1968-
Publié: (2006)
Jugendliche zwischen Atheismus und religiöser Kompetenz: eine empirische Untersuchung zum Religionsunterricht in Thüringen
par: Kiesow, Hartwig 1959-
Publié: (2007)
Projektunterricht: Beispiel Religion
par: Suin de Boutemard, Bernhard 1930-2007
Publié: (1973)
Auch wenn die Welt manchmal wild aussieht: multimodale empirische Forschung zu einer Kindertheologie des Hiobbuches
par: Vobbe, Frederic 1981-
Publié: (2012)
Fabelnd denken lernen: Konturen biblischer Didaktik am Beispiel Kinderbibel
par: Nauerth, Thomas 1961-
Publié: (2009)
Theologische Gespräche mit Kindern: Untersuchungen zur Professionalisierung Studierender und Anstöße zu forschendem Lernen im Religionsunterricht
par: Freudenberger-Lötz, Petra 1966-
Publié: (2007)
Krypsis und Kenosis: Studien zu Thema und Genese der Tübinger Christologie im 17. Jahrhundert
par: Wiedenroth, Ulrich 1959-
Publié: (2011)
Kinder erlernen den Islam: eine Untersuchung deutschsprachiger islamischer Kinderlehrbücher
par: Attia, Ashraf 1977-
Publié: (2009)
Theodizee ; Einbruchstelle des Glaubens bei Jugendlichen?: welche Relevanz und religionspädagogische Konsequenz besitzt die Frage nach Gott und dem Leid heute bei Jugendlichen? ; gedankliche Ausflüge in die Literatur und eigene Erfahrungswelt ; [eine Publikation der KPH Wien/Krems]
par: Neruda, Stefanie
Publié: (2012)
Welche Religionspädagogik ist pluralitätsfähig?: strittige Punkte und weiterführende Perspektiven ; [Kontroversen um einen Leitbegriff]
Publié: (2012)
Das Wort Gottes und der Unterricht: zur Grundlegung einer evangelischen Pädagogik
par: Bohne, Gerhard 1895-1977
Publié: (1929)
Was lernen Kinder im Religionsunterricht?: Eine fallbezogene und thematische Analyse kindlicher Rezeptionen von Religionsunterricht
par: Hennecke, Elisabeth 1964-
Publié: (2012)
plus