Muslime in Beruf und Alltag verstehen: Business zwischen Orient und Okzident ; [wichtige Infos in Englisch]

Wer längerfristig und erfolgreich mit Muslimen Geschäfte durchführen möchte, benötigt eine hohe Sensibilität und eine gezielte Vorbereitung auf die typischen kulturellen Standards der islamischen Geschäftspartner. Deshalb erläutern die beiden Autorinnen, beide ausgewiesene Spezialistinnen auf dem Ge...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
VerfasserInnen: Hecht-El Minshawi, Béatrice 1947- (VerfasserIn) ; Kehl-Bodrogi, Krisztina (VerfasserIn)
Beteiligte: Kohlhoff, Shonda Rae (ÜbersetzerIn)
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Englisch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Weinheim Basel Beltz [2004]
In:Jahr: 2004
Schriftenreihe/Zeitschrift:Beltz on top Beruf und Qualifikation
normierte Schlagwort(-folgen):B Führungskraft / Interkulturelles Management / Geschäftsverbindung / Muslim
weitere Schlagwörter:B Business etiquette (Islamic countries)
B Islamic countries Social life and customs
B Islamische Welt Deutschland Religion/Religionsgemeinschaften Unternehmenskultur/Arbeitskultur Kulturaustausch/Kulturkontakt
B Business enterprises (Islamic countries)
B business communication
B East and West Commerce
Online Zugang: Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Beschreibung
Zusammenfassung:Wer längerfristig und erfolgreich mit Muslimen Geschäfte durchführen möchte, benötigt eine hohe Sensibilität und eine gezielte Vorbereitung auf die typischen kulturellen Standards der islamischen Geschäftspartner. Deshalb erläutern die beiden Autorinnen, beide ausgewiesene Spezialistinnen auf dem Gebiet interkulturelle Kompetenz bzw. Islamismus, zunächst historisches und modernes Wirtschaftsleben in islamischen Gesellschaften, danach wird die islamische Wirtschaftsethik anhand verschiedener Aspekte erklärt (Bedeutung von Familie und Verwandtschaft, Autorität und Status, religiöses Alltagsverhalten; Interkulturelles Management; Geschäftsverbindung; Muslim)
Beschreibung:Literaturverzeichnis S. 151 - 153
ISBN:3407361181