Religiöse Bildung im Dialog zwischen Christen und Muslimen

Dieser Band eröffnet die neue Schriftenreihe ''Interreligiöser Dialog in gesellschaftlicher Verantwortung'' der Eugen-Biser-Stiftung, die von Dr. iur. Heiner Köster, M.C.J. herausgegeben wird. Islamwissenschaftler, Erziehungswissenschaftler, muslimische, christliche und jüdische...

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Détails bibliographiques
Collaborateurs: Graf, Peter 1943- (Éditeur intellectuel) ; Ucar, Bülent 1977- (Éditeur intellectuel)
Type de support: Imprimé Livre
Langue:Allemand
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Publié: Stuttgart Verlag W. Kohlhammer [2011]
Dans: Interreligiöser Dialog in gesellschaftlicher Verantwortung (Band 1)
Année: 2011
Recensions:Religiöse Bildung im Dialog zwischen Christen und Muslimen (2012) (Meyer, Karlo, 1968 -)
Volumes / Articles:Montrer les volumes/articles.
Collection/Revue:Interreligiöser Dialog in gesellschaftlicher Verantwortung Band 1
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Christianisme / Éducation religieuse / Dialogue interreligieux / Islam
B Allemagne / Imam / Professeur de religion / Enseignement professionnel / Université
Sujets non-standardisés:B Judaism Study and teaching (Germany)
B Religious Education (Germany)
B Islamic Religious Education (Germany)
B Christianity Study and teaching (Germany)
B Recueil d'articles
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Table des matières
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Résumé:Dieser Band eröffnet die neue Schriftenreihe ''Interreligiöser Dialog in gesellschaftlicher Verantwortung'' der Eugen-Biser-Stiftung, die von Dr. iur. Heiner Köster, M.C.J. herausgegeben wird. Islamwissenschaftler, Erziehungswissenschaftler, muslimische, christliche und jüdische Theologen sowie Juristen gehen auf Grundfragen religiöser Bildung und Sozialisation in Familie, Schule und Gemeinde ein. Dabei stehen die Voraussetzungen eines künftigen islamischen Unterrichts an öffentlichen Schulen und die Ausbildung des erforderlichen Lehrpersonals im Vordergrund. Weitere Themen sind die Ausbildung von Imamen sowie Aspekte einer islamischen Theologie. Neben der Ausgangslage, wie sie sich in Deutschland darstellt, wird auch der europäische Kontext beachtet.
Description:Literaturangaben
ISBN:3170220330