Islamische Religionspädagogik zwischen authentischer Selbstverortung und dialogischer Öffnung: Perspektiven aus der Wissenschaft und dem Schulalltag der Lehrkräfte
Contributors: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Frankfurt am Main Berlin Bern Bruxelles New York Oxford Wien
Peter Lang, Internationaler Verlag d. Wissenschaften
2011
|
In: |
Reihe für Osnabrücker Islamstudien (Band 3)
Year: 2011 |
Volumes / Articles: | Show volumes/articles. |
Series/Journal: | Reihe für Osnabrücker Islamstudien
Band 3 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Teaching Islamic religion
|
Further subjects: | B
Collection of essays
B Islamic Religious Education (Germany) B Islam Study and teaching (Germany) |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) Rezension (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1609255674 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240509190744.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 110413s2011 gw ||||| 00| ||ger c | ||
010 | |a 2013474694 | ||
015 | |a 11,N14 |2 dnb | ||
015 | |a 11,N14 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1010833863 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783631607107 |c Festeinband : EUR 64.80 (DE), EUR 66.70 (AT), sfr 94.00 (freier Pr.) |9 978-3-631-60710-7 | ||
020 | |a 3631607105 |9 3-631-60710-5 | ||
024 | 3 | |a 9783631607107 | |
035 | |a (DE-627)1609255674 | ||
035 | |a (DE-576)34031706X | ||
035 | |a (DE-599)DNB1010833863 | ||
035 | |a (OCoLC)846510891 | ||
035 | |a (OCoLC)723430343 | ||
035 | |a (OCoLC)723430343 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE |c XA-CH |c XA-BE |c XA-DE-HE | ||
050 | 0 | |a LC903 | |
082 | 0 | |a 370 |q BSZ | |
082 | 0 | |a 290 |q OCLC | |
082 | 0 | |a 297.071 | |
082 | 0 | 4 | |a 290 |a 370 |q DNB |
084 | |a 6,23 |a 0 |2 ssgn | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DI 1000 |q OBV |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19574:761 | ||
084 | |a BE 8665 |q OBV |2 rvk |0 (DE-625)rvk/10809: | ||
084 | |a BU 1850 |q BVB |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16846: | ||
084 | |a 11.77 |2 bkl | ||
084 | |a 11.84 |2 bkl | ||
245 | 1 | 0 | |a Islamische Religionspädagogik zwischen authentischer Selbstverortung und dialogischer Öffnung |b Perspektiven aus der Wissenschaft und dem Schulalltag der Lehrkräfte |c Bülent Ucar (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main |a Berlin |a Bern |a Bruxelles |a New York |a Oxford |a Wien |b Peter Lang, Internationaler Verlag der Wissenschaften |c 2011 | |
300 | |a 528 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 210 mm x 148 mm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Reihe für Osnabrücker Islamstudien |v Band 3 | |
500 | |a Literaturangaben | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Religionspädagogik | ||
601 | |a authentes | ||
601 | |a Hoffnung | ||
601 | |a Perspektive | ||
601 | |a Wissenschaft | ||
650 | 0 | |a Islam |x Study and teaching |z Germany | |
650 | 0 | |a Islamic Religious Education |z Germany | |
655 | 7 | |a Aufsatzsammlung |0 (DE-588)4143413-4 |0 (DE-627)105605727 |0 (DE-576)209726091 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)7637858-5 |0 (DE-627)588350907 |0 (DE-576)294319727 |2 gnd |a Islamische Religionspädagogik |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
700 | 1 | |e HerausgeberIn |0 (DE-588)130425257 |0 (DE-627)594481120 |0 (DE-576)189792795 |4 edt |a Ucar, Bülent |d 1977- | |
830 | 0 | |a Reihe für Osnabrücker Islamstudien |v Band 3 |9 3 |w (DE-627)63560177X |w (DE-576)33182566X |w (DE-600)2573259-6 |7 ns | |
856 | 4 | 2 | |u http://d-nb.info/1010833863/04 |m B:DE-101 |q pdf/application |v 2014-09-07 |x Verlag |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz34031706Xrez.htm |m B:DE-576;DE-Fr129 |q application/pdf |v 20130722112017 |x Verlag |3 Rezension |
889 | |w (DE-576)9655884929 | ||
889 | |w (DE-627)655884920 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i mdedup | ||
936 | r | v | |a DI 1000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Bildungspolitik, Kulturpolitik |k Bildungs- und Kulturpolitik, Allgemeines |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)127070902X |0 (DE-625)rvk/19574:761 |0 (DE-576)20070902X |
936 | r | v | |a BE 8665 |b Islamische Erziehung |k Theologie und Religionswissenschaften |k Religionswissenschaft |k Religionsgeschichte |k Islam |k Islamische Erziehung |0 (DE-627)1272631575 |0 (DE-625)rvk/10809: |0 (DE-576)202631575 |
936 | r | v | |a BU 1850 |b Religionsunterricht und Glaubensunterweisung nichtchristlicher Religionsgemeinschaften |k Theologie und Religionswissenschaften |k Religionspädagogik und Katechetik |k Vergleichende Erziehungswissenschaft, Religionspädagogik und Katechetik |k Religionsunterricht und Glaubensunterweisung nichtchristlicher Religionsgemeinschaften |0 (DE-627)1270653482 |0 (DE-625)rvk/16846: |0 (DE-576)200653482 |
936 | b | k | |a 11.77 |j Religionspädagogik |0 (DE-627)106403931 |
936 | b | k | |a 11.84 |j Islam: Sonstiges |0 (DE-627)106404075 |
951 | |a BO | ||
ACO | |a 1 | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3143323957 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1609255674 | ||
LOK | |0 005 20110708112114 | ||
LOK | |0 008 110701||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 51 A 6155 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a vord | ||
LOK | |0 938 |a 1107 |f 36 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3143324058 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1609255674 | ||
LOK | |0 005 20120104163331 | ||
LOK | |0 008 120104||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 11/1437 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pl IX b 23 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |a 1201 |f E12 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3143324066 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1609255674 | ||
LOK | |0 005 20240513160226 | ||
LOK | |0 008 120515||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-205 |c DE-627 |d DE-21-205 | ||
LOK | |0 541 |e 2012/862 | ||
LOK | |0 852 |p 614863000935 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-205 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pe II 5:1 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3143324074 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1609255674 | ||
LOK | |0 005 20240513160226 | ||
LOK | |0 008 130226||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-205 |c DE-627 |d DE-21-205 | ||
LOK | |0 541 |e 2013/97 | ||
LOK | |0 852 |p 614863170935 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-205 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pe II 5:2 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |a 1303 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
SPR | |a 1 |t IXT |t REL | ||
STA | 0 | 0 | |a Islam,Islam,Teaching Islamic religion |
STB | 0 | 0 | |a Islam,Islam,Pédagogie de la religion islamique |
STC | 0 | 0 | |a Islam,Islam,Pedagogía de la religión islámica |
STD | 0 | 0 | |a Islam,Islam,Pedagogia della religione islamica |
STE | 0 | 0 | |a 伊斯兰教,伊斯兰教,回教,回教 |
STF | 0 | 0 | |a 伊斯蘭教,伊斯蘭教,回教,回教 |
STG | 0 | 0 | |a Islã,Islã,Pedagogia da religião islâmica |
STH | 0 | 0 | |a Ислам (мотив),Ислам,Исламская педагогика религии |
STI | 0 | 0 | |a Ισλάμ (μοτίβο),Ισλάμ,Ισλαμική θρησκευτική εκπαίδευση |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Islam |
SYG | 0 | 0 | |a Islam |