Kommunikationspsychologie - Medienpsychologie: Lehrbuch

Das Lehrbuch gibt einen wissenschaftlich fundierten Überblick über das weite Feld der menschlichen Kommunikation aus psychologischer Sicht. Behandelt werden sowohl die direkte Kommunikation, also die zwischenmenschliche Kommunikation ohne Einsatz von Medien, als auch die mediale Kommunikation (Wisse...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Autres titres:Kommunikationspsychologie und Medienpsychologie
Collaborateurs: Six, Ulrike 1947- (Éditeur intellectuel) ; Gleich, Uli 1960- (Éditeur intellectuel) ; Gimmler, Roland 1964- (Éditeur intellectuel)
Type de support: Imprimé Livre
Langue:Allemand
Service de livraison Subito: Commander maintenant.
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Weinheim Basel Beltz PVU 2007
Dans:Année: 2007
Édition:1. Auflage
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Communication / Psychologie
B Psychologie / Médias
Sujets non-standardisés:B Communication Psychological aspects
B Interpersonal Communication
B Médias
B Psychologie
B Mass Media Psychological aspects
B Manuel
B Communication
Accès en ligne: Table des matières
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Rezension (Verlag)
Description
Résumé:Das Lehrbuch gibt einen wissenschaftlich fundierten Überblick über das weite Feld der menschlichen Kommunikation aus psychologischer Sicht. Behandelt werden sowohl die direkte Kommunikation, also die zwischenmenschliche Kommunikation ohne Einsatz von Medien, als auch die mediale Kommunikation (Wissensvermittlung durch Medien, Werbung, Unterhalten durch Medien) und die Massenkommunikation. Zu diesen Themengebieten werden jeweils wichtige Fragestellungen, Theorien und Forschungsergebnisse vorgestellt und durchgängig um Hinweise auf ihre Praxisrelevanz ergänzt. Zahlreiche Grafiken, Beispiele, Hervorhebungen wichtiger Begriffe und Definitionen, Zusammenfassungen und Leseempfehlungen sorgen für eine gute didaktische Aufbereitung der Stofffülle. In 1. Linie für Studierende einsetzbar und als Lehrbuch für diese Klientel derzeit ohne Konkurrenz, darüber hinaus auch für Praktiker. (3)
Description:Literaturangaben
ISBN:3621275916