Up and Down
Der Hamburger Erziehungswissenschaftler Prof. Dr. André Frank Zimpel fasst die Ergebnisse seiner Studie mit 2000 Personen mit Down-Syndrom und ihre neuropsychologischen Befunde zusammen. Diese sind für die Auffassung von Schule und Lernen und dem wertschätzenden Umgang mit Menschen mit und ohne Beh...
Auteur principal: | |
---|---|
Type de support: | Électronique Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Vandenhoeck & Ruprecht
[2018]
|
Dans: |
Wege zum Menschen
Année: 2018, Volume: 70, Numéro: 4, Pages: 343-357 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Syndrome de Down
/ Pédagogie spécialisée
/ Aptitude à l'apprentissage
/ Apprentissage social
|
RelBib Classification: | ZF Pédagogie |
Accès en ligne: |
Volltext (Verlag) Volltext (doi) |
Résumé: | Der Hamburger Erziehungswissenschaftler Prof. Dr. André Frank Zimpel fasst die Ergebnisse seiner Studie mit 2000 Personen mit Down-Syndrom und ihre neuropsychologischen Befunde zusammen. Diese sind für die Auffassung von Schule und Lernen und dem wertschätzenden Umgang mit Menschen mit und ohne Behinderung von Bedeutung. |
---|---|
ISSN: | 2196-8284 |
Contient: | Enthalten in: Wege zum Menschen
|
Persistent identifiers: | DOI: 10.13109/weme.2018.70.4.343 |