Up and Down
Der Hamburger Erziehungswissenschaftler Prof. Dr. André Frank Zimpel fasst die Ergebnisse seiner Studie mit 2000 Personen mit Down-Syndrom und ihre neuropsychologischen Befunde zusammen. Diese sind für die Auffassung von Schule und Lernen und dem wertschätzenden Umgang mit Menschen mit und ohne Beh...
1. VerfasserIn: | |
---|---|
Medienart: | Elektronisch Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Vandenhoeck & Ruprecht
[2018]
|
In: |
Wege zum Menschen
Jahr: 2018, Band: 70, Heft: 4, Seiten: 343-357 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Down-Syndrom
/ Sonderpädagogik
/ Lernfähigkeit
/ Soziales Lernen
|
RelBib Classification: | ZF Pädagogik |
Online Zugang: |
Volltext (Verlag) Volltext (doi) |
Zusammenfassung: | Der Hamburger Erziehungswissenschaftler Prof. Dr. André Frank Zimpel fasst die Ergebnisse seiner Studie mit 2000 Personen mit Down-Syndrom und ihre neuropsychologischen Befunde zusammen. Diese sind für die Auffassung von Schule und Lernen und dem wertschätzenden Umgang mit Menschen mit und ohne Behinderung von Bedeutung. |
---|---|
ISSN: | 2196-8284 |
Enthält: | Enthalten in: Wege zum Menschen
|
Persistent identifiers: | DOI: 10.13109/weme.2018.70.4.343 |