Die Kinder des Jahrhunderts: zur Pädagogik der Vielfalt im Jahr 2000
Der Autor formuliert eine konkrete Perspektive für eine erneuerte Pädagogik vor allem in der Schule, die die Vielfalt der Kinder, aber auch das Bedürfnis nach Gemeinsamkeit ernst nimmt. Gerade heute brauchen wir eine Auffassung von Schule, Familienerziehung und Lernen, die ganzheitlich und pluralist...
Auteur principal: | |
---|---|
Type de support: | Imprimé Livre |
Langue: | Allemand |
Service de livraison Subito: | Commander maintenant. |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Weinheim Basel
Beltz
1993
|
Dans: | Année: 1993 |
Collection/Revue: | Reihe Pädagogik
|
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Pédagogie scolaire
B Histoire |
Sujets non-standardisés: | B
Conditions de vie
B École B Cultural Pluralism (Germany) B Enfant ou adolescent (11-17 ans) B Pluralism (Social sciences) Germany B Education (Germany) B Educational change (Germany) B Eltern : Kind B Educational change Germany B Éducation B Education Germany |
Accès en ligne: |
Cover (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
Résumé: | Der Autor formuliert eine konkrete Perspektive für eine erneuerte Pädagogik vor allem in der Schule, die die Vielfalt der Kinder, aber auch das Bedürfnis nach Gemeinsamkeit ernst nimmt. Gerade heute brauchen wir eine Auffassung von Schule, Familienerziehung und Lernen, die ganzheitlich und pluralistisch zugleich angelegt ist, und die das Besondere, Fremde und Abweichende in die Lebenserfahrung der Kinder integriert. |
---|---|
Description: | Literaturverz. S. 204 - 229 |
ISBN: | 3407340796 |