Die Kinder des Jahrhunderts: zur Pädagogik der Vielfalt im Jahr 2000

Der Autor formuliert eine konkrete Perspektive für eine erneuerte Pädagogik vor allem in der Schule, die die Vielfalt der Kinder, aber auch das Bedürfnis nach Gemeinsamkeit ernst nimmt. Gerade heute brauchen wir eine Auffassung von Schule, Familienerziehung und Lernen, die ganzheitlich und pluralist...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteur principal: Preuss-Lausitz, Ulf 1940- (Auteur)
Type de support: Imprimé Livre
Langue:Allemand
Service de livraison Subito: Commander maintenant.
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Weinheim Basel Beltz 1993
Dans:Année: 1993
Collection/Revue:Reihe Pädagogik
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Pédagogie scolaire
B Histoire
Sujets non-standardisés:B Conditions de vie
B École
B Cultural Pluralism (Germany)
B Enfant ou adolescent (11-17 ans)
B Pluralism (Social sciences) Germany
B Education (Germany)
B Educational change (Germany)
B Eltern : Kind
B Educational change Germany
B Éducation
B Education Germany
Accès en ligne: Cover (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Résumé:Der Autor formuliert eine konkrete Perspektive für eine erneuerte Pädagogik vor allem in der Schule, die die Vielfalt der Kinder, aber auch das Bedürfnis nach Gemeinsamkeit ernst nimmt. Gerade heute brauchen wir eine Auffassung von Schule, Familienerziehung und Lernen, die ganzheitlich und pluralistisch zugleich angelegt ist, und die das Besondere, Fremde und Abweichende in die Lebenserfahrung der Kinder integriert.
Description:Literaturverz. S. 204 - 229
ISBN:3407340796