Die Kinder des Jahrhunderts: zur Pädagogik der Vielfalt im Jahr 2000

Der Autor formuliert eine konkrete Perspektive für eine erneuerte Pädagogik vor allem in der Schule, die die Vielfalt der Kinder, aber auch das Bedürfnis nach Gemeinsamkeit ernst nimmt. Gerade heute brauchen wir eine Auffassung von Schule, Familienerziehung und Lernen, die ganzheitlich und pluralist...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Preuss-Lausitz, Ulf 1940- (VerfasserIn)
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Weinheim Basel Beltz 1993
In:Jahr: 1993
Schriftenreihe/Zeitschrift:Reihe Pädagogik
normierte Schlagwort(-folgen):B Schulpädagogik
B Geschichte
weitere Schlagwörter:B Lebensbedingungen
B Schule
B Cultural Pluralism (Germany)
B Bildung
B Pluralism (Social sciences) Germany
B Kind
B Education (Germany)
B Educational change (Germany)
B Eltern : Kind
B Educational change Germany
B Education Germany
Online Zugang: Cover (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Beschreibung
Zusammenfassung:Der Autor formuliert eine konkrete Perspektive für eine erneuerte Pädagogik vor allem in der Schule, die die Vielfalt der Kinder, aber auch das Bedürfnis nach Gemeinsamkeit ernst nimmt. Gerade heute brauchen wir eine Auffassung von Schule, Familienerziehung und Lernen, die ganzheitlich und pluralistisch zugleich angelegt ist, und die das Besondere, Fremde und Abweichende in die Lebenserfahrung der Kinder integriert.
Beschreibung:Literaturverz. S. 204 - 229
ISBN:3407340796