Die Kinder des Jahrhunderts: zur Pädagogik der Vielfalt im Jahr 2000
Der Autor formuliert eine konkrete Perspektive für eine erneuerte Pädagogik vor allem in der Schule, die die Vielfalt der Kinder, aber auch das Bedürfnis nach Gemeinsamkeit ernst nimmt. Gerade heute brauchen wir eine Auffassung von Schule, Familienerziehung und Lernen, die ganzheitlich und pluralist...
1. VerfasserIn: | |
---|---|
Medienart: | Druck Buch |
Sprache: | Deutsch |
Subito Bestelldienst: | Jetzt bestellen. |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Weinheim Basel
Beltz
1993
|
In: | Jahr: 1993 |
Schriftenreihe/Zeitschrift: | Reihe Pädagogik
|
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Schulpädagogik
B Geschichte |
weitere Schlagwörter: | B
Lebensbedingungen
B Schule B Cultural Pluralism (Germany) B Bildung B Pluralism (Social sciences) Germany B Kind B Education (Germany) B Educational change (Germany) B Eltern : Kind B Educational change Germany B Education Germany |
Online Zugang: |
Cover (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
Zusammenfassung: | Der Autor formuliert eine konkrete Perspektive für eine erneuerte Pädagogik vor allem in der Schule, die die Vielfalt der Kinder, aber auch das Bedürfnis nach Gemeinsamkeit ernst nimmt. Gerade heute brauchen wir eine Auffassung von Schule, Familienerziehung und Lernen, die ganzheitlich und pluralistisch zugleich angelegt ist, und die das Besondere, Fremde und Abweichende in die Lebenserfahrung der Kinder integriert. |
---|---|
Beschreibung: | Literaturverz. S. 204 - 229 |
ISBN: | 3407340796 |