Das Management der sozialen Verantwortung

Aus der Einleitung: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Problem der Verbindung von Unternehmensführung und Moral. Es sollen möglichst konkrete Vorschläge entwickelt werden, wie und wo Überlegungen zur Verantwortung im Unternehmensalltag ihren Platz finden können, um sachgerechte und menschengerech...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteur principal: Göbel, Elisabeth 1956- (Auteur)
Type de support: Imprimé Livre
Langue:Allemand
Service de livraison Subito: Commander maintenant.
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Berlin Duncker u. Humblot 1992
Dans: Betriebswirtschaftliche Forschungsergebnisse (100)
Année: 1992
Collection/Revue:Betriebswirtschaftliche Forschungsergebnisse 100
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Responsabilité sociale / Gestion stratégique
Sujets non-standardisés:B Bibliographie enthalten
B Social responsibility of business Germany
B Industrial management Moral and ethical aspects
B Planification d’entreprise
B Publication universitaire
B Éthique d'entreprise
B Théorie
Description
Résumé:Aus der Einleitung: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Problem der Verbindung von Unternehmensführung und Moral. Es sollen möglichst konkrete Vorschläge entwickelt werden, wie und wo Überlegungen zur Verantwortung im Unternehmensalltag ihren Platz finden können, um sachgerechte und menschengerechte, also umfassend vernünftige wirtschaftliche Entscheidungen zu ermöglichen.
ISBN:3428075951