Die Menschen stärken, die Sachen klären: ein Plädoyer für die Wiederherstellung der Aufklärung
Hartmut von Hentig: "Die Menschen stärken, die Sachen klären". Ein Plädoyer für die Wiederherstellung der Aufklärung. Verlag Philipp Reclam jun., Stuttgart 1985. 185 S., br., 4,60 DM
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Stuttgart
Reclam
1985
|
In: | Year: 1985 |
Series/Journal: | Universal-Bibliothek
8072 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Pedagogics
|
Further subjects: | B
Education, Humanistic
B Education - Aims and objectives B Enlightenment B Education B Educational planning |
Online Access: |
Cover (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 02512241X | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240220110704.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 860220s1985 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 85,A35,0368 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 850697344 |2 DE-101 | |
020 | |a 315008072X |9 3-15-008072-X | ||
035 | |a (DE-627)02512241X | ||
035 | |a (DE-576)013481770 | ||
035 | |a (DE-599)GBV02512241X | ||
035 | |a (OCoLC)29630828 | ||
035 | |a (OCoLC)240166746 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
082 | 0 | |a 370 | |
084 | |a PÄ 240 |2 sfb | ||
084 | |a 22 |a 10 |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DB 4200 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19251: | ||
084 | |a 80.02 |2 bkl | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)118800345 |0 (DE-627)07957551X |0 (DE-576)161386792 |4 aut |a Hentig, Hartmut von |d 1925- | |
109 | |a Hentig, Hartmut von 1925- |a Hentig, H. von 1925- |a Chentig, Chartmut fon 1925- |a Hent'ihi, Harŭt'ŭmut'ŭ p'on 1925- |a Hentihhi, H. v. 1925- | ||
245 | 1 | 4 | |a Die Menschen stärken, die Sachen klären |b ein Plädoyer für die Wiederherstellung der Aufklärung |c Hartmut von Hentig |
264 | 1 | |a Stuttgart |b Reclam |c 1985 | |
300 | |a 190 S. |c 16 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Universal-Bibliothek |v 8072 | |
500 | |a Literaturverz. S. [181] - 185. - Bibliogr. H. von Hentig S. [189] - 190 | ||
520 | |a Hartmut von Hentig: "Die Menschen stärken, die Sachen klären". Ein Plädoyer für die Wiederherstellung der Aufklärung. Verlag Philipp Reclam jun., Stuttgart 1985. 185 S., br., 4,60 DM | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |2 pdager |5 DE-24 | |
601 | |a Wiederherstellung | ||
601 | |a Aufklärung | ||
650 | 4 | |a Aufklärung | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
653 | 0 | |a Education - Aims and objectives | |
653 | 0 | |a Education, Humanistic | |
653 | 0 | |a Educational planning | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4044302-4 |0 (DE-627)106206168 |0 (DE-576)209060174 |2 gnd |a Pädagogik |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
856 | 4 | 2 | |u http://ecx.images-amazon.com/images/I/41M1Z8DZ6QL._SL500_AA240_.jpg |x Verlag |y Cover |3 Cover |
889 | |w (DE-627)272212938 | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DB 4200 |b Gesammelte Aufsätze eines Verfassers |k Pädagogik |k Bibliografien, Nachschlagewerke, Sammelwerke, Sammlungen |k Gesammelte Aufsätze eines Verfassers |0 (DE-627)1270766813 |0 (DE-625)rvk/19251: |0 (DE-576)200766813 |
936 | b | k | |a 80.02 |j Philosophie und Theorie der Pädagogik |0 (DE-627)106414437 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 4488248853 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 02512241X | ||
LOK | |0 005 20240220104132 | ||
LOK | |0 008 240220||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a RFBW |a bips | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Education,Education,Upbringing,Enlightenment,Solution,Enlightenment,Pedagogics,Pedagogics,Pedagogy,Education science,Paedagogy,Paedagogics,Education |
STB | 0 | 0 | |a Lumières,Résolution,Lumières,Pédagogie,Pédagogie,Éducation,Éducation |
STC | 0 | 0 | |a Educación,Educación,Iluminismo,Resolución,Iluminismo,Pedagogía,Pedagogía |
STD | 0 | 0 | |a Illuminismo,Investigazione <criminologia>,Illuminismo,Risoluzione di casi (criminologia),Risoluzione di casi,Istruzione <motivo>,Istruzione,Educazione,Educazione,Educazione (motivo),Educazione,Pedagogia,Pedagogia |
STE | 0 | 0 | |a 启蒙时代,启蒙运动,教育,教育,教养,教养,教育学 |
STF | 0 | 0 | |a 啟蒙時代,啟蒙運動,教育,教育,教養,教養,教育學 |
STG | 0 | 0 | |a Educação,Educação,Iluminismo,Resolução,Iluminismo,Pedagogia,Pedagogia |
STH | 0 | 0 | |a Воспитание (мотив),Воспитание,Педагогика (мотив),Педагогика,Просвещение (мотив),Раскрытие преступления,Эпоха Просвещения |
STI | 0 | 0 | |a Διαφωτισμός (μοτίβο),Διελεύκανση (εγκληματολογία),Διαφωτισμός,Εκπαίδευση <μοτίβο>,Εκπαίδευση,Διαπαιδαγώγηση,Διαπαιδαγώγηση (μοτίβο),Παιδαγωγική (μοτίβο),Παιδαγωγική |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Verbrechensaufklärung,Straftat,Aufklärungszeitalter,Aufklärungszeit , Erziehungspraxis |
SYG | 0 | 0 | |a Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften |